Battleborn – MOBA in Ego Perspektive

Gearbox Software, Entwickler des Spiels Boderlands, arbeiten gerade an einem Mix aus MOBA und Ego-Shooter. Battleborn, so der Name des Spiels, soll für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen.

Das US-Spielemagazin Gameinformer stellt in seiner neuen Ausgabe das von Gearbox Software neu entwickelte Spiel Battleborn vor. Laut Gameinformer ist Battleborn vergleichbar mit einem MOBA-Spiel in der First-Person Perspektive.

Das Spiel soll Matches zwischen zwei Teams aus jeweils fünf Spielern geben. Der Spieler hat dabei die Auswahl zwischen vielen Helden eines jeden Bereiches des Kosmos. Gameinformer präsentierte hierzu zum Beispiel einen Samurai, oder einen Riesen mit einer Minigun, welche von Spielern gespielt werden können.
Die Handlung dreht sich um den letzten übriggebliebenen leuchtenden Stern, um dessen Kontrolle gebattlet wird.
Als Map dienen umliegende Planeten, welche verschieden Areale bieten. So gibt es zum Beispiel eine dörre Wüste oder einem dichten Dschungel. Auf den Maps kann man auch KI’s als sogenannte „Minions“ bei kämpfen beobachten. Diese können von Spielern nicht gesteuert werden.

Bis zu 20 Championstufen in Battleborn

Allerdings sagt Gameinformer auch, Battleborn sei nicht nur ein MOBA, sondern es gehe vor allem darum, mit Freunden zusammen spielen zu können. So soll es in Battleborn auch eine Koop-Kampagne für bis zu fünf Spielern geben. Zu Details schweigt man aber noch.

Des Weiteren berichtet Gameinformer auch, dass die Champions in 20 Stufen aufsteigen können. Auch ist es möglich die Figuren mit Ausrüstungsgegenständen und Talenten auszustatten.

Schaut man sich den ersten Trailer an, so erkennt man am Comic-Stil Gemeinsamkeiten zu Borderlands, welches ja ebenfalls von Gearbox Software entwickelt wurde.
Battleborn wird gerade für PC, Xbox One und Playstation 4 produziert.Der Zeitraum des Erscheinens gibt man bei Gearbox Software mit dem Geschäftsjahr 2016, welches von 1. April 2015 bis 31. März 2016 geht, an. Auf der Website von Battleborn wird auch schon bald die Vorbestellung gestartet.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Noch Fragen? Schreibe einen Kommentar!

Titanfall 2 kaufen