Killzone: Shadow Fall Coop DLC bald erhältlich

Veröffentlicht am Freitag, 17. Januar 2014, 18:40
Killzone Shadow Fall

Pünktlich zum Launch der PlayStation 4 erschien auch der neueste Ableger der Killzone Reihe. Viele Spieler waren allerdings enttäuscht, dass es dabei keinen Coop-Modus gab. Das soll sich jedoch in naher Zukunft ändern, denn der Entwickler Guerilla Games kündigte an, dass in naher Zukunft insgesamt drei Coop Pakete folgen sollen.

Jedes Paket besteht aus zwei Karten, die mit bis zu vier Spielern gespielt werden können. Das Spielprinzip soll dabei auf dem klassischen Horde-Modus basieren. Es gilt also, so viele Gegnerwellen wie möglich zu überleben, wobei jedes Level etwas schwieriger ausfällt als das vorherige. In der Ankündigung war dabei nur die Rede von einem Online Coop. Ob der neue Modus auch offline spielbar sein wird, darf daher bezweifelt werden.

 

Noch keine Angaben zu Preis und Termin

Hinsichtlich des Erscheinungsdatums verweist Guerilla Games nur darauf, dass der DLC kurz nach Veröffentlichung des eigentlichen Spiels veröffentlicht werden soll. Genaue Angaben gibt es jedoch noch nicht. Ende Dezember gibt es jedoch eine Sonderaktion, bei der jeder PS4 Besitzer den Multiplayer von Killzone: Shadow Fall kostenlos ausprobieren darf. Das könnte eine Marketingmaßnahme für den DLC sein, sodass dieser ebenfalls Ende Dezember erhältlich sein könnte. Allerdings handelt es sich dabei um reine Spekulation.

Auch der Preis für die Coop Pakete steht derzeit noch in den Sternen. Dieser dürfte aber nicht allzu hoch ausfallen, da die Karten auch teil des Season Pass sind, der für 19,99 € erhältlich ist. Die einzelnen Pakete dürften sich deshalb auf einem Preisniveau von ungefähr 5 € bewegen. Wer neben dem Coop auch die weiteren Mutliplayer-Modi von Killzone gerne spielt, spart mit dem Season Pass laut Sony etwa 50 %. Wenn jedoch nur am Coop Interesse besteht, dürfte der Einzelkauf günstiger sein. Auch hier müssen aber die letztendlichen Preise abgewartet werden.


Killzone Shadow Fall [PlayStation 4]

Killzone Shadow Fall [PlayStation 4]

3.5 Sterne (355 Bewertungen)
UVP: (% gespart)