Resident Evil 5 Gold Edition – Steamedition verliert Split-Screen Funktion

Auch wenn Games for Windows Live sich nicht unbedingt überall größter Beliebtheit erfreute, konnten Käufer der Resident Evil 5 Gold Edition sich doch eines Community Mods bedienen, welcher einen Split-Screen Modus in der PC-Version ermöglichte.

Mit der Veröffentlichung der Gold Edition auf Steam wird dieser Patch jedoch nicht mehr funktionstüchtig sein und der Split Screen Modus aus dem Spiel entfernt.

Capcom begründete diese fragwürdig Entscheidung mit der Umstellung eines Codes, welche Zeitgleich das Nutze von zwei Controllern zur Steuerung verschiedenen Charaktere unmöglich machen würde.

Zuvor ließ Capcom verlauten, das die PC Version der Gold Edition ohnehin niemals die Nutzung zweie Controller unterstützen könne, was aber von einem der Mod Entwickler widerlegt wurde.

Bereits bei Resident Evil Revelations 2 hat Capcom den Split Screen Coop aus dem Spiel entfernt und erst nach aufkommen diverser Mods wieder ins Spiel hineingepatched.Ob Capcom diesen Weg auch bei der Steam Version von Resident Evil 5 Gold gehen wird bleibt abzuwarten.

Resident Evil 5 - Gold Edition [Software Pyramide] - [PlayStation 3]

Resident Evil 5 - Gold Edition [Software Pyramide] - [PlayStation 3]

4.1 Sterne (17 Bewertungen)
UVP: --- (0% gespart)

Noch keine Kommentare vorhanden.

Noch Fragen? Schreibe einen Kommentar!

Titanfall 2 kaufen