Terraria jetzt für die Xbox One erhältlich

Im Sommer wurde es angekündigt, jetzt ist es soweit: Das beliebte 2D-Sandbox-Spiel Terraria steht nun im Xbox Games Store für Xbox One-Nutzer zur Verfügung.
Das Spiel, das von Grafik und Gameplay an Super Nintendo-Klassiker wie Metroid erinnert, war ursprünglich im Jahr 2011 für den PC erschienen. Von der Kritik wurde es äußerst positiv aufgenommen, auch bei den Spielern kam das spaßige Game sehr gut an – so wurde es bis heute 9 Millionen mal verkauft. In den kommenden Jahren wurde Terraria dann auf diversen weiteren Plattformen veröffentlicht – für Playstation 3 und Xbox 360 genauso wie als portable Variante für iOS, Android und zuletzt Windows Phone. Inzwischen wurde auch schon die Fortsetzung Terraria 2 angekündigt.

Enttäuschenderweise gibt es bei der neuen Xbox-One-Version des Spiels – anders als angekündigt – keinerlei grundlegend neue Funktionen. Doch für Koop-Fans gibt es dennoch Grund zur Freude: Zuhause kann man per Split Screen gemeinsam mit bis zu vier Freunden zocken, online können bis zu acht Spieler mitmischen. Mit dem neuen 1.2-Update des Spiels gibt es zudem ein paar Neuerungen, wie über 1000 neue Items und vier neue Bossgegner.
Terraria kostet im amerikanischen Xbox Game Store knapp 20 US-Dollar.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Noch Fragen? Schreibe einen Kommentar!

Titanfall 2 kaufen