Unkooperativ: NGP, Mortal Kombat 9, L.A. Noire, IGF 2011

Nach vielen Gerüchten, verwackelten Bildern und vermeindlichen bestätigen Informationen gab Sony nun den offiziellen PSP 2 Nachfolger bekannt. Unter dem Projektnamen NGP soll der Handheld noch in diesem Jahr erscheinen.

Diese Woche:

  • PSP 2: NGP – Next Generation Portable
  • Mortal Kombat 9 Release
  • L.A. Noire Release
  • Independent Games Festival 2011 – Nominierungen und Preise

 

PSP 2: NGP – Next Generation Portable

Auf dem Playstation Meeting 2011 gab Sony den neuen Handhelden bekannt. Der Nachfolger der PSP hat es in sich: die technische Ausstattungen samt Vier-Kern-Prozessor übertrifft leistungstechnich alle anderen Handhelden. Bereits vorgestellt wurde so der Titel Uncharted, der bereits früh auf dem Handheld erhältlich sein soll.

Mit allerlei neuer „äußerlicher“ Ausstattung kommt Sonys NGP ebenfalls daher. Zwei Analog-Sticks, ein berührungsempfindlicher Bildschirm mit einer Auflösung von von 960x544px und ein Multitouchpad auf der Rückseite sollen für die Eingaben zur Verfügung stehen. Auf eine 3D-Anzeige verzichtet Sony jedoch.

Den ersten Teil der Präsentation auf dem Playstation Meeting 2011 findet ihr hier.

Erscheinen soll der Handheld noch Ende dieses Jahres. Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht, doch soll der Handheld „erschwinglich“ sein und „keine 599$ kosten“. In extra Modellen soll auch 3G zur Verfügung stehen.

 

Mortal Kombat 9 Release

Der Nachfolger zum äußerst populären Kampfspiel Mortal Kombat hat einen Veröffentlichungstermin. Ab dem 19. April 2011 soll Mortal Kombat 9 erhältlich sein. Das Spiel erscheint auf Xbox 360 und Playstation 3.

In einem neuen Trailer präsentiert Warner Brothers die Kämpferin Mileena, die nur teilweise eine Schönheit darstellt. Das Video ist unterhalb dieses Artikels einzusehen. (via spieleradar.de)


 

L.A. Noire Release

Heiß erwartet ist das Spiel L.A. Noir von Team Bondi, welches sich an die Filme der Noire-Reihe anlehnt. Angesiedelt in der Nachkriegszeit, löst ihr als Detektiv allerlei Kriminalfälle. Während ihr anfangs noch einfachen Dieben auf der Spur seid, müsst ihr im Verlauf des Spiels auch Mörder entlarven und schnappen. Im Mittelpunkt des Spiels steht ein Serienmörder, der nach und nach mehr Frauen ermordert und dabei Nachrichten hinterlässt.

Das Besondere am Spiel ist, dass es äußerst realistisch die damalige Zeit darstellt. Das Team baute anhand von knapp 200.000 Fotos das damalige Los Angeles nach. Ebenfalls „echt“ sollen die vielen Fälle sein, die im Spiel vorkommen. Angeblich sollen etwa 90% der Fälle tatsächlich in den 40igern und 50igern passiert sein.

Den neuen Trailer findet ihr unterhalb dieses Artikels.

Das Spiel soll am 17. Mai auf Xbox 360 und Playstation 3 erscheinen. (via vg247.com)


 

Independent Games Festival 2011 – Nominierungen und Preise

Die Veranstalter des Independent Games Festivals 2011 haben nun alle Nominierungen für die IGF 2011 bekannt gegeben. Verliehen werden wohl die wichtigsten Preise der Indie-Videospielszene.

Um den Hauptpreis, der mit 20.000$ belegt ist, kämpfen die Titel Minecraft, Amnesia, Desktop Dungeons, SpyParty und Nidhogg. Auch wenn Minecraft und Amnesia wohl bekannter sein dürften als die anderen drei Spiele, haben die es trotzdem in sich. Desktop Dungeons ist ein schnelles Rogue-Like RPG, welches bereits in 10 Minuten oder weniger vollends fertig gespielt werden kann. In SpyParty spielt ihr gegen einen anderen menschlichen Spielern. Ein Spieler spielt dabei einen Spion, der auf einer Party untertaucht. Der zweite Spieler ist ein Scharfschütze, der die Party beobachtet und anhand der Aktionen der Gäste herausfinden muss, welcher Mensch der Spion ist. Nidhogg ist ebenfalls ein Mehrspielerspiel, in dem zwei Spieler zum Fechten antreten. Die beiden letzteren Titel sind noch nicht öffentlich zu haben, während Desktop Dungeons in einer frühen Version bereits kostenlos zum Download zur Verfügung steht.

Eine komplette Auflistung mit allen nominierten Spielen findet ihr hier. Vergeben werden die Preise am 2. März von Anthony Carboni von der Bytejacker.com-Show.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Noch Fragen? Schreibe einen Kommentar!

Titanfall 2 kaufen