Dungeon Defenders: Koop-Action-RPG Tower Defense Titel angekündigt

Man nehme das Beste aus einem Action-RPG, packe es in ein Tower Defense Spiel und füge dazu einen Koop-Modus. So klingt Trendy Entertainments Dungeon Defenders, welches mit einem Video und Bildern angekündigt wurde.

Das Video und die Bilder findet ihr unter diesem Artikel. Die zwei letzteren angehängten Bilder eignen sich auch als Wallpaper.

Im Grunde wurde das Spiel schon im ersten Satz dieses Artikels vorgestellt: man baut seine Türmchen in einem der 15 Arenen, um sich gegen annähernden Gegner zu verteidigen. Dazu hat man seinen Charakter, den man individuell im Verlauf des Spiels durch Fähigkeiten und Gegenstände gestalten kann. Dieser Charakter baut nicht nur die verteidigenden Türme, sondern kämpft auch dazu aktiv mit. Gesteuert wird aus der Third-Person Perspektive.

Dabei seid ihr nicht auf euch allein gestellt, da ein Koop-Modus für bis zu vier Spieler enthalten sein wird.

Genutzt wurde die bewährte Unreal Engine 3. Ein ähnliches Spiel – wenn man so viel „Vorgänger“ – bastelten die Entwickler bereits mit der kostenlosen Unreal Engine Variante, nämlich mit dem Unreal Development Kit (kurz: UDK). Diesen Titel namens Dungeon Defense findet ihr hier: Showcase Dungeon Defense

Erscheinen soll der Download-Titel auf PC, XBox 360 und Playstation 3 noch in diesem Herbst.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Noch Fragen? Schreibe einen Kommentar!

Titanfall 2 kaufen