Erscheint Diablo 3 für Xbox One?

Schon vor eingen Monaten konnten im World Wide Web vereinzelt Angebote für Diablo 3 als Xbox One Release gefunden werden. Bislang erschien Diablo 3 allerdings nur für PC/Mac, Xbox 360, PS3 und ist aktuell für die Playstation 4 vorbestellbar (ohne Releasedatum).

Laut Aussage von Alex Mayberry, seines Zeichens Lead Producer von Diablo 3, in einem Interview mit Videogamer arbeitet Blizzard allerdings bereits an einer Umsetzung für Xbox One.

„I don’t know where we are with Microsoft right now so I can’t really comment on what that contract looks like…The point is we are developing for Xbox [One] and PS4 simultaneously. We hit those major platforms and then our goal as a development team is to make them run…We have that pipeline worked out… And then Blizzard and Microsoft can work out whatever they work out.“

Sinngemäß zu deutsch:
„Ich weiß aktuell nicht wo wir und Microsoft stehen und kann so nicht sagen wie der Vertrag aussehen könnte. Der Punkt ist, dass wir für Xbox One und PS4 geilchzeitig entwickeln. Unser Ziel als Entwicklungs-Team ist es, das Spiel auch auf diesen Plattformen zum Laufen zu bekommen… dann können Microsoft und Blizzard ausarbeiten, was immer sie ausarbeiten wollen“

Bestätigung von Microsoft steht aus

Zwar wurde die Entwicklung von Diablo 3 für die NextGen Konsolen angekündigt, seitens Microsoft steht die Bestätigung für das Erscheinen auf Xbox One allerdings aus. Auch auf Amazon lässt sich Diablo 3 noch nicht für Xbox One vorbestellen.

 

Diablo 3: Reaper of Souls Erweiterung erschienen

Ab heute, dem 25.03.2014, ist auch die neue Erweiterung zu Diablo 3, Reaper of Souls, erhältlich. 2 Jahre nach dem offiziellen Start von Diablo 3 erwartet die Spieler nun unter anderem eine neue spielbare Klasse, der Kreuzritter. Weiterhin wird das Levelcap angehoben und ein weiterer Akt zur Storyline hinzugefügt.

Zusatzinfo:
Auch Spieler die das Add-On Reaper of Souls nicht besitzen kommen in den Genuss des neuen Loot 2.0 Patches. Dieser erhöht die Droprate von epischen Items und verbessert ebenfalls deutlich die Chance Items zu finden, die zum aktuell gespielten Charakter passen. Vom seit Release in Frage gestellten „Echtgeld-Auktionshaus“ hat Blizzard sich nun gänzlich verabschiedet, was in der Community für positives Feedback sorgen sollte.
Diablo III : Reaper of Souls

Diablo III : Reaper of Souls

4.3 Sterne (433 Bewertungen)
UVP: --- (0% gespart)

Noch keine Kommentare vorhanden.

Noch Fragen? Schreibe einen Kommentar!

Titanfall 2 kaufen