The Elder Scrolls Online: Charaktereditor vorgestellt

Bethesda hat für sein heiß erwartetes MMORPG The Elder Scrolls Online den Charaktereditor vorgestellt. Der Spieler hat dabei noch weit mehr Möglichkeiten als bei den geistigen Vorgängern, um seinen Charakter zu individualisieren. Unter anderem hat er die Wahl zwischen zahlreichen Rassen, von denen wahlweise weibliche oder männliche Abbilder erstellt werden dürfen. Ganz typisch für die Serie ist dabei, dass es nicht nur menschliche Charaktere gibt, sondern auch echsenartige Wesen und Katzenmenschen. Die unterschiedlichen Rassen verfügen dabei nicht nur über optische Unterschiede, sondern haben auch einzigartige Fähigkeiten. Die katzenähnlichen Khajit können zum Beispiel nachts sehen, während das menschenähnliche Kaiservolk über eine besonders geschulte Zunge verfügt und so in Gesprächen besondere Optionen erhält.

Optionen für jedes Detail

Der erste Blick auf den Charaktereditor verrät bereits, dass Spieler jedes noch so kleine Detail an ihrem Charakter verändern dürfen. Dadurch lassen sich Figuren in unterschiedlichen Größen erstellen, die dick oder dünn sein können und auch das Alter eines Helden lässt sich relativ frei einstellen. Darüber hinaus können aber sogar kleinere Details exakt eingestellt werden, zum Beispiel die Position der Mundwinkel oder die Krümmung der Nase. Im fertigen Spiel gibt es dann natürlich auch die Möglichkeit, den Charakter durch individuelle Kleidung und Waffen noch mehr den eigenen Wünschen anzupassen. Erscheinen soll das Spiel im Jahr 2014 für PC, Mac und PlayStation 4. Anders als viele andere aktuelle MMORPG-Spiele setzt The Elder Scrolls dabei auf ein klassisches Abomodell, zum Spielen müssen also monatliche Gebühren bezahlt werden. Dafür können die Spieler den gesamten Kontinent Tamriel erkunden, während im letzten Single-Player-Ableger mit Himmelsrand nur ein kleiner Teil des Landes bereist werden konnte. Wer sich den Charaktereditor bereits selbst kurz ansehen möchte, kann das im folgenden Video tun, das auch einige Kommentare des Art Directors enthält:

The Elder Scrolls Online - [PC/Mac]

The Elder Scrolls Online - [PC/Mac]

3.3 Sterne (222 Bewertungen)
UVP: --- (0% gespart)

Noch keine Kommentare vorhanden.

Noch Fragen? Schreibe einen Kommentar!

Titanfall 2 kaufen