Armored Core: Verdict Day

A product could not be loaded.
Xbox 360PS3

Frankenmech

Von der Bewaffnung bis hin zum Aussehen dürfen Spieler ihren Mech in Armored Core: Verdict Day frei gestalten. So kann jeder selbst festlegen, wo die Schwerpunkte liegen sollen. Werden eher direkte Konfrontationen bevorzugt, oder falle ich dem Feind mit einem leichtfüßigen Mech in die Flanke? Das Spiel lädt dazu ein, zu experimentieren und die zahllosen Möglichkeiten auf eigene Faust zu entdecken. Die Kampagne bietet dafür gleich 60 Missionen, auch wenn die Missionsziele zugegebenermaßen teilweise etwas einfallslos sind. Dennoch gibt es mehr als genug zu tun und auch der Wiederspielwert von Armored Core: Verdict Day ist recht hoch.

Die Gefechte selbst sind recht flott und actiongeladen, können aber auch taktisch angegangen werden. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei angenehm fordernd. Talentierte Spieler können sich das Leben sogar noch schwerer machen, indem sie optional Zeitlimits oder Ähnliches hinzufügen. Alles in allem hat ohne Zweifel jeder Mechfan seine Freude mit Armored Core. Nach Abschluss der Kampagne wartet dann schließlich noch der Online-Modus auf den Spieler.

Armored Core: Verdict Day Screenshot 1
Armored Core: Verdict Day Screenshot 2
Armored Core: Verdict Day Screenshot 3
Armored Core: Verdict Day Screenshot 4

Armored Core: Verdict Day im Co-Op: World Domination

Die komplette Kampagne inklusive aller Bonusziele kann wahlweise auch von zwei Spielern im Coop erledigt werden. Allerdings ist dabei das Spielen nur über das Internet möglich, einen LAN-Modus oder einen Splitscreen gibt es leider nicht. Noch mehr Gefechte gibt es hingegen in den Spielmodi Territory und Conquest, die speziell mit Blick auf den Multiplayer entwickelt wurden. Bis zu fünf Spieler, von denen einer als Commander das Schlachtfeld überblickt, können sich hier einer riesigen Übermacht aus CPU-gesteuerten Feinden stellen. Nur durch Teamwork ist der Sieg dabei möglich, gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden enden Alleingänge sonst sehr schnell mit dem Tod. Immerhin stamm das Spiel auch von From Software und spätestens seit Demon’s Souls wissen Spieler, dass dieser Entwickler sich in Sachen Schwierigkeit nicht unbedingt zurückhält. Ehrgeizige Coop-Spieler mit einer Vorliebe für Mechs finden deshalb mit Armored Core: Verdict Day genau das passende Spiel. Wahlweise können 5er-Teams übrigens auch gegen andere menschliche Spieler statt gegen NPCs antreten. Auch hier ist Teamwork sowie eine passende Taktik gefragt und während der Gefechte sind auch gute Reflexe wichtig.

Armored Core: Verdict Day Co-Op Informationen (PS3)

Local Co-Op

Local Co-Opnicht unterstützt

Local + Online Co-Op

Local + Online Co-Opnicht unterstützt

Online Co-Op

Online Co-Op2 Spieler

LAN / System-Link Co-Op

Lan / System-Link Co-Opnicht unterstützt

Armored Core: Verdict Day Co-Op Extras (PS3)

  • Co-Op-Kampagne

Armored Core: Verdict Day Co-Op Informationen (Xbox 360)

Local Co-Op

Local Co-Opnicht unterstützt

Local + Online Co-Op

Local + Online Co-Opnicht unterstützt

Online Co-Op

Online Co-Op2 Spieler

LAN / System-Link Co-Op

Lan / System-Link Co-Opnicht unterstützt

Armored Core: Verdict Day Co-Op Extras (Xbox 360)

  • Co-Op-Kampagne

Gnadenlose Gefechte für Genre-Fans

Bei aller Euphorie für die umfangreichen Spielmodi darf natürlich nicht verschwiegen werden, dass Armored Core: Verdict Day auch mit einigen Mängeln zu kämpfen hat. So ist beispielsweise die Grafik eher als zweckmäßig zu bezeichnen, gerade die Farbgebung hätte etwas mehr Abwechslung vertragen können. Außerdem sind auch Solo-Spieler schnell enttäuscht, da die Kampagne oft nur daraus besteht, möglichst viele Gegner zu erledigen. Im Coop-Modus spielt Armored Core aber seine Stärken aus. Wer mit dem Thema etwas anfangen kann und sich von kleineren Mängeln nicht stören lässt, findet hier Futter für mehrere Monate Spielspaß. Zwar ist es etwas schade, dass kein lokaler Multiplayer unterstützt wird, dafür funktioniert das Spielen über Internet reibungslos und per Voice Chat können die Spieler sich auch untereinander absprechen. Armored Core: Verdict Day ist sicherlich kein perfektes Spiel, aber mit die beste Wahl, wenn es um Mech-Spiele geht. Erhältlich ist Armored Core: Verdict Day für PS3 und Xbox 360, Unterschiede zwischen den zwei Versionen sind dabei nicht festzustellen.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Noch Fragen? Schreibe einen Kommentar!

Titanfall 2 kaufen