Hobby-Diktatoren aufgepasst: Tropico 5 führt erstmalig einen Coop-Modus für gemeinsames regieren ein

Wie der Hersteller und Publisher Kalypso Media bekanntgegeben hat, wird der fünfte Teil von Tropico erstmalig mit einem Coop-Modus erscheinen. Zwar ist noch nicht viel dazu bekannt, aber bis zu 4 Spieler werden wohl auf der gleichen Insel ihre eigene Stadt inklusive eigener Wirtschaft aufbauen können. Dabei können sie entweder gemeinsam die vorhandenen Ressourcen und Inselbewohner nutzen oder sich gegenseitig den Krieg erklären.

Eine weitere Neuerung von Tropico 5 wird der sogenannte Dynastien-Modus sein, bei dem die Spieler mit mehreren Diktatoren nacheinander über den ganzen Zeitraum zwischen dem 19. und dem 21. Jahrhundert herrschen werden.

Weiterhin gab Kalypso Media bekannt, dass Tropico 5 auch auf der PS4 erscheinen wird. Dies wäre das erste Mal, dass ein Spiel der Tropico-Reihe auf einer Konsole von Sony spielbar ist. Für Besitzer der XBOX One gibt es noch keine genaueren Informationen darüber, ob Tropico 5 auch auf dieser Plattform erscheinen wird.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Noch Fragen? Schreibe einen Kommentar!

Titanfall 2 kaufen