Sol Survivor: Koop-Survival hinzugefügt

Veröffentlicht am Montag, 12. Juli 2010, 22:19

Sol Survivor startete mit der Veröffentlichung mit einem recht schwachen Koop-Modus, jedoch fügten die Entwickler mit kostenlosen Updates neue kooperative Spielelemente hinzu. Neu ist diesmal ein kooperativer Survival-Modus.

Das Update wird für Steam-User automatisch heruntergeladen und installiert.

In diesem Survival-Modus könnt ihr mit bis zu vier Spielern gemeinsam den Kampf gegen anrollende Wellen ansagen. Gespielt wird dabei auf den Maps, die man schon aus dem Einzelspieler-Survival-Modus kennt. Neu sind zwei Maps, die auf Ideen des Community-Mitglieds Shentrax basieren.

Erfreulich bewerten wir diese Entwicklung positiv. Zwar ist der neue Koop-Modus kein wirkliches Highlight, doch ist es schön zu sehen, dass die Entwickler immer noch kostenlose Erweiterungen hinzufügen. So verlangte die Community nach einem Koop-Modus für die Kampagne, der dann auch zur Verfügung gestellt wurde. Viele Spieler wünschten sich einen kooperativen Survival-Modus, der nun seit neuestem dabei ist. Eine wirklich schöne Alternative zu den kostenpflichtigen DLC-Paketen, die ja bereits teilweise schon vor dem Release eines Titel angekündigt werden.