Serious Sam HD: The First Encounter

Serious Sam HD: The First Encounter für PC

Serious Sam HD: The First Encounter

Serious Sam HD: The First Encounter Co-Op Informationen (PC)

Local Co-Op

Local Co-Op Nicht unterstützt

Online Co-Op

Online Co-Op 16 Spieler

Local + Online Co-Op

Local + Online Co-Op Nicht unterstützt

LAN / System-Link Co-Op

LAN / System-Link Co-Op Nicht unterstützt


Serious Sam HD: The First Encounter Co-Op Extras (PC)

  • Co-Op-Kampagne

Serious Sam HD: The First Encounter für Xbox 360

Serious Sam HD: The First Encounter & The Second Encounter

Serious Sam HD: The First Encounter Co-Op Informationen (Xbox 360)

Local Co-Op

Local Co-Op Nicht unterstützt

Online Co-Op

Online Co-Op 4 Spieler

Local + Online Co-Op

Local + Online Co-Op Nicht unterstützt

LAN / System-Link Co-Op

LAN / System-Link Co-Op Nicht unterstützt


Serious Sam HD: The First Encounter Co-Op Extras (Xbox 360)

  • Co-Op-Kampagne

Trailer & Screenshots zu Serious Sam HD: The First Encounter


Ich will ballern!

Fans von altmodischen Shootern werden sich bei Serious Sam HD: The First Encounter sofort wohl fühlen. Es gibt keine Story, keine Scriptsequenzen und schon gar kein Deckungssystem. Das Spiel konzentriert sich auf den Shooter in seiner Reinform. Von Anfang bis Ende werden Gegner in Massen bekämpft. Es kommt nur selten vor, dass weniger als 20 Gegner gleichzeitig auf den Spieler losgehen. Unterschiedliche Gegnerarten sorgen dabei für Abwechslung. Ein echtes Highlight sind die Kamikazebomber, die lautstark auf Sam zustürmen und ihre Bomben zünden wollen. Das gesamte Spiel nimmt sich dabei übrigens kein Bisschen ernst. Überall sind Anspielungen auf Filme und Spiele zu erkennen und auch Sam selbst gibt immer wieder herrliche Sprüche von sich.

Zugegeben, auf Dauer kann das Geballer recht eintönig werden. Doch gerade für zwischendurch bietet sich Serious Sam HD geradezu an. Das Gameplay wird nicht durch elend lange Zwischensequenzen gestört und es wollen auch keine Rätsel gelöst werden. Wer Serious Sam spielt, begibt sich direkt und ohne Umwege in die Action. Und falls es im Einzelspieler noch nicht genug Chaos geben sollte, steht auch noch ein Coop-Modus bereit.

Serious Sam HD: The First Encounter im Co-Op: Spielermassen gegen Gegnermassen

Bis zu 16 Spieler dürfen sich gemeinsam in das Abenteuer stürzen, wobei das Spiel die Schwierigkeit und vor allem die Anzahl der Gegner der Spieleranzahl anpasst. Bei 16 Spielern bricht dadurch ein wahres Chaos aus. Hunderte Gegner stürmen sich gleichzeitig auf die Spieler und die Waffen kommen kaum zur Ruhe. Gerade im Vergleich zu vielen modernen Shootern ist das eine willkommene Abwechslung. Allerdings ist dabei nicht viel Taktik gefragt. Wichtig ist eigentlich nur, dass alle Spieler den Feuerknopf nicht loslassen. Wie schon beim Single Player kann auch hier nach einigen Stunden Langeweile auftreten. Das sollte aber niemanden davon abhalten, den chaotischen Coop einmal auszuprobieren. Möglich ist das übrigens wahlweise online oder offline im Netzwerk.

Schnell und unkompliziert

Serious Sam darf zweifellos als sehr ehrliches Spiel bezeichnet werden. Das Gameplay ist genauso flach wie die Story, doch der Titel will das auch gar nicht verheimlichen. Zuweilen scheinen die Entwickler sogar stolz darauf zu sein. Wer auf der Suche nach einem möglichst altmodischen Shooter ist, wird mit Serious Sam viel Freude haben. Auch Coop-Spieler treffen eine gute Wahl, da kaum ein anderes Spiel so viele Mitspieler gleichzeitig erlaubt. Die einzigen Probleme dabei sind die etwas betagte Grafik sowie das doch sehr repetitive Gameplay. Wer aber weiß, worauf er sich einlässt, wird sich daran nicht stören. Serious Sam HD: The First Encounter ist für Xbox 360 und PC erhältlich. Letztere Version sollte wenn möglich bevorzugt werden, da auf der Xbox 360 leider nur maximal vier Spieler im Coop antreten dürfen. Auch die Grafik ist auf dem PC etwas hübscher, kommt allerdings auch auf sehr starken Systemen nie über das Mittelmaß hinaus.


Noch Fragen? Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*