The First Templar

The First Templar für PC

The First Templar

The First Templar Co-Op Informationen (PC)

Local Co-Op

Local Co-Op 2 Spieler

Online Co-Op

Online Co-Op 2 Spieler

Local + Online Co-Op

Local + Online Co-Op Nicht unterstützt

LAN / System-Link Co-Op

LAN / System-Link Co-Op Nicht unterstützt


The First Templar Co-Op Extras (PC)

  • Co-Op-Kampagne

The First Templar für Xbox 360

The First Templar

The First Templar Co-Op Informationen (Xbox 360)

Local Co-Op

Local Co-Op 2 Spieler

Online Co-Op

Online Co-Op 2 Spieler

Local + Online Co-Op

Local + Online Co-Op Nicht unterstützt

LAN / System-Link Co-Op

LAN / System-Link Co-Op Nicht unterstützt


The First Templar Co-Op Extras (Xbox 360)

  • Co-Op-Kampagne

Trailer & Screenshots zu The First Templar


Lassen Sie sich nicht von der Geschichte stören

The First Templar verfügt zwar über eine Geschichte, in der sogar eine handfeste Verschwörung vorkommt, wirklich von Bedeutung ist das jedoch nicht. Die Story wird etwas langweilig erzählt und ein richtiger Spannungsbogen will zu keinem Zeitpunkt entstehen. Immerhin bietet das Spiel dem Spieler aber an, die Storysequenzen einfach zu überspringen, sodass die Action direkt losgehen kann.

Das Gameplay konzentriert sich hauptsächlich auf unkomplizierte Kämpfe, für die meist nur drei Tasten ausreichen. Das bedeutet jedoch nicht, dass jeglicher Anspruch verloren ginge. Im Gegenteil, gerade bei den diversen Endbossen ist auch etwas Kreativität gefragt. Neben den Kämpfen gibt es auch einige Schleicheinlagen, in denen Gegner möglichst lautlos erledigt werden sollten. Alle Fähigkeiten des Charakters können mit der Zeit mithilfe von Erfahrungspunkten aufgewertet werden. Diese finden sich auch in einigen versteckten Geheimgängen, sodass es auch ein bisschen zu entdecken gibt.

The First Templar im Co-Op: Der erste und der zweite und der dritte Tempelritter …

Das Abenteuer bestreitet der tapfere Kreuzritter nicht alleine. Schon nach kurzer Zeit gesellen sich diverse Begleiter dazu, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Diese Begleiter können wahlweise auch von einem zusätzlichen Spieler im Coop übernommen werden. Gerade dann zeigt sich The First Templar auch von seiner besten Seite, denn das Planen von Angriffen sowie das gemeinsame Vorgehen ist das Herzstück des Spiels.

Der Coop-Modus kann dabei wahlweise online angegangen werden oder auch lokal mit einem Freund. Etwas ärgerlich ist jedoch, dass Online- und Offline-Modi nicht fließend gewechselt werden können. Ein Spieler muss sich also schon im Hauptmenü entscheiden, ob er online gehen möchte oder nicht. Wer das im laufenden Spiel ändern möchte, muss erst wieder zurück ins Hauptmenü. Davon abgesehen funktioniert der Coop aber hervorragend und sorgt für schnellen Spaß zwischendurch.

Kurzweiliger Ausflug zu den Kreuzrittern

The First Templar bietet unkomplizierte und schelle Action. Dass dabei die Story etwas auf der Strecke bleibt, stört gar nicht weiter, denn im Kern handelt es sich um ein sehr arcadiges Spiel mit ein paar Rollenspielansätzen. Gerade im Coop sorgt das Abenteuer immer wieder für Vergnügen. Wer den ersten Tempelritter auf seinem Abenteuer begleiten will, sollte jedoch über einige Kleinigkeiten hinwegsehen können. Das Spiel ist nicht perfekt, immer wieder gibt es einige kleinere Fehler, insgesamt funktioniert aber alles, wie es soll. So ist The First Templar zwar sicherlich kein Meisterwerk, auch die Grafik ist eher durchschnittlich, trotzdem ist es aber eine gute Ergänzung für jede Coop Spielesammlung. Das Spiel ist für PC und Xbox 360 erhältlich, zwischen den Versionen gibt es aber kaum Unterschiede. Die PC-Version läuft lediglich etwas flüssiger und unterstützt höhere Auflösungen. Texturen und andere Grafikdetails blieben aber im Vergleich zur Konsolenversion unverändert.


Noch Fragen? Schreibe einen Kommentar!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*